Linkshänder Ambition Core Tamarinde

Wunderschöne Linkshänder Stahlsaiten-Gitarre aus Tamarinde.

Grundlage für diese Sonderanfertigung ist unser Modell Ambition Core. Der Korpus besteht aus Tamarinde, für die Decke hat der Kunde Lutzfichte gewählt.

Zusätzlich ist diese Linkshänder-Gitarre mit einem Misi Tonabnehmer ausgestattet. Der Acoustic Trio ist ein aktiver Endpin Preamp mit L. R. Baggs Element. Das batteriefreie Kondensator-System ist in 60 Sekunden aufgeladen und kann bis zu 16 Stunden gespielt werden.

Klang

Tamarinde ist sehr steif und daher schwer zu verarbeiten. Die Mühe lohnt sich aber auf jeden Fall. Die Maserung reicht von sehr gleichmäßig (hier die Zargen) bis aufregend gemustert. Für den Boden und die Kopfplatte wurde ein besonders schönes Holz gewählt. Aber nicht nur das Aussehen dieser Ambition Linkshänder ist beeindruckend, auch ihr Klang steht dem in nichts nach. Während das Palisanderholz den Tief-Mitteltonbereich unterstreicht, bedient das Tamarindenholz auch den Bass- und Höhenbereich. Noch dazu ist der Klang stets ausgewogen, brillant und kristallklar.

Genauso erstaunlich ist der Druck, den die Tamarinde erzeugt. Kombiniert mit ihrer enormen Klarheit zeigt sie ihre Vorzüge bei jedem Ton.

 

Fotos
Spezifikationen