Aufgrund der Pandemie ist der Abbau von Bleierz in der Volksrepublik China bereits im vergangenen Jahr zum Erliegen kommen. Die Folgen für den Gitarrenbau werden erst jetzt sichtbar. Blei als wesentlicher Bestandteil (neben Kupfer und Zink) von Messing ist für die Herstellung von Bunddraht unerlässlich. Die Reserven sind nun aufgebraucht und so mancher Gitarrenbauer steht ...weiterlesen "Rohstoffknappheit zwingt zu Griffbrettern ohne Bünde"

Spende Gitarre Orang Utan Fans for Nature

Es ist vollbracht! Jubiläumsgitarre 2.000 ist verkauft. Als Thomas H. am Freitag zu uns kam, hatte er eigentlich gar nicht vor, mit einer Gitarre nach Hause zu gehen.  Nur mal schauen, wo man gerade in der Nähe war... Die Parlour aus Ebenholz hatte es ihm jedoch so angetan, dass er eine Spontanentscheidung traf. Zumal er ...weiterlesen "1.000 € an Fans for Nature"

Berliner, auf jetzt nach Spandau. Bei Applied Acoustics gibt's von nun an STOLL Gitarren! Diese Ambition Fingerstyle und der schnuckelige Ukulelenbass sind ab sofort im Brandensteinweg 6 zu sehen. ... und Jacques Weindepot ist direkt nebendran?.