Ambition 12

Überblick

12-saitiger Klang vom Feinsten. Vom kräftigen Strumming bis zum ausgefeilten Zupfarrangement ist mit der Ambition 12 alles möglich. Die extrem leichte Spielbarkeit ermöglicht nicht nur Twelvestring-Experten ein beeindruckendes Spiel und Hörvergnügen.

Beschreibung

Die Ambition-12 ist eine kompromisslose 12-saitige Stahlsaiten-Gitarre. Aufbauend auf dem Ambition Standard Modell wurde hier der Hals-Korpus-Übergang auf den 12. Bund verlegt, um so den Steg an einer besonders günstigen Position im Zentrum der Decke zu platzieren.

Die Decke wurde durch ein ausgefeiltes Beleistungssystem an die besonderen Anforderungen aufgrund des erhöhten Zuges durch die zwölf Saiten angepasst. Das Ergebnis ist ein kräftig druckvoller und doch differenzierter Klang.

Durch die Wahl von Gotoh 510 Mini-Mechaniken mit den leichtesten verfügbaren Flügeln wurde im Kopfbereich Gewicht eingespart, so dass die Gitarre ausgewogen und überaus griffig in der Hand liegt. Die Gotohs sind super leichtgängig, so dass selbst bei einer 12-Saitigen das Stimmen zum Vergnügen wird.

Diese 12-Saitige besitzt die Grundeigenschaften der Ambition-Reihe wie spanischer Hals, leichte Bauweise gewölbte Decke und komfortables Hals-Shaping. Die niedrige Saitenlage kombiniert mit dem 12-Bund-Konzept sorgt für minimalen Kraftaufwand beim Greifen und ermöglicht damit eine für eine 12-saitige extrem leichte Spielbarkeit.

Spezifikationen
Typ:

Stahlsaiten-Gitarre / Westerngitarre

Klasse: Premium
Boden/Zargen: Ostindischer Palisander
Decke: Sitkafichte
Hals: Cedro, spanische Bauweise
Sattelbreite: Variabel 48 - 52 mm
Mensur: 650 mm
Griffbrett: Ebenholz
Mechaniken: Gotoh 510 Mini Gold
Saiten: Elixir Nanoweb
Sattel/Stegeinlage: Knochen
Lackierung: Nitrocelluloselack, seidenglänzend oder hochglänzend
Etui: SCC Hardcase
Optionen: Zederdecke,
Bevel (Armauflage),
Fächerbünde (Fanned Frets),
Mensur beliebig,
Nitrohochglanzpolitur,
Linkshändermodell,
Tonabnehmer nach Wahl
Weiterführendes: Testbericht Akustik Gitarre 1998
12-saitige Gitarren
Der spanische Hals
Linkshänder-Gitarren
Unser Konzept
Wie bestelle ich eine STOLL
Custom Shop
UVP: € 4.500,-
drucken