Hochglanz-Stahlsaiten-Gitarre PT 59 aus indischem Palisander

Hochglanz preisgünstig?

Ja, auch das geht. Hochglanzlackierungen sind bei uns nicht nur den hochpreisigen Gitarren vorbehalten. Egal ob klassische Gitarre oder Stahlsaiten-Gitarre, auch unsere Einsteigermodelle versehen wir auf Wunsch mit einer Hochglanz-Lackierung.

Diese PT 59 wurde zusätzlich zur Hochglanz-Politur auch noch an Boden und Zargen mit dem höherwertigen indischen Palisander ausgestattet (Standard ist Mahagoni). Passend zur glänzenden Erscheinung haben wir sie mit goldfarbenen Mechaniken, natürlich von Schaller, bestückt.

Abweichend vom Standard der PT 59, verfügt diese Stahlsaiten-Gitarre auch über Bodenränder. Passend zu den Deckenrändern war hier Anigré das Holz der Wahl.

 

Fotos

 

 

 

Spezifikationen
Typ:

Stahlsaiten-Gitarre / Westerngitarre

Boden/Zargen: Indischer Palisander
Decke: Sitkafichte
Hals: Cedro, deutsche Bauweise
Sattelbreite: 48 mm
Mensur: 65 cm
Griffbrett: Ebenholz
Mechaniken: Schaller M6 Vintage Gold
Lackierung: Nitrocelluloselack, Hochglanz
Sattel/Steg: Knochen
Weiterführendes: PT 59 Standard-Modell
Unser Konzept
drucken