Western-Gitarre mit breitem Hals – PT 59 Ahorn / Fichte

Blond und breit

Diese PT 59 zeigt wieder einmal, dass wir in sämtlichen Preisklassen in der Lage sind, auf Sonderwünsche unserer Kunden einzugehen.

Der Hals ist mit 48 mm breit, aber noch im Rahmen. Wir hatten schon breitere Hälse. Der Korpus kommt nordisch blond daher und es steht ihr gut. Er ist aus sehr schön geflammtem Ahorn mit Fichtendecke.

Dunkle Akzente

Farblich abgesetzt ist die Decke durch ein Binding aus Palisander. Das Bodenbinding ist ebenfalls aus Palisander und gehört nicht zum Standard einer PT 59. Ebenso gehört das Griffbrett aus Ebenholz zu den Extrawünschen.

Klang

In der Kombination Ahorn / Fichte, besticht diese PT 59 durch ein äußerst transparentes Klangbild mit sehr schön perlenden Höhen und trockenem Tiefbass.

 

 

 
Spezifikationen
Typ:

Stahlsaiten-Gitarre / Westerngitarre

Boden/Zargen: Ahorn, geflammt, massiv
Decke: Fichte massiv
Hals: Cedro, deutsche Bauweise
Sattelbreite: 48 mm
Mensur: 65 cm
Griffbrett: Ebenholz
Mechaniken: Schaller M6 vintage Nickel
Saiten: Elixir
Lackierung: Nitrocelluloselack, seidenmatt
Sattel/Steg: Knochen
Weiterführendes: PT 59 Standard-Modell
Unser Konzept
drucken