The Duke Archtop Akustikbass

Zeitschrift: Bass Quarterly 03/2019 | Autor: Sebastian Stolz
erstaunlich, wie schön dieser Duke klingen kann. In der Tiefe klingt er sauber, klar und brillant. Die vielen Obertöne geben ihm eine Transparenz im Ton, welche ich so noch nicht gehört habe. Dazu ist er laut, richtig laut sogar!

5-saiter Akustik Bass multiscale fächerbünde

Zeitschrift: Guitar Acoustic 05/2013 | Autor: Jürgen Richter
Wer akustisch Bass spielen will, wirklich Bass, der kommt an einem Bass von Stoll nicht vorbei ... In der Multiscale-Ausführung bietet der IQ Bass auch als Fünf- oder Sechssaiter ein ungetrübtes Erlebnis bis ganz nach unten. Dabei beweist er einen druckvollen, definierten Ton und schraubt außerdem die Aufmerksamkeit des Publikums in ungeahnte Höhen.

Der legendäre Akustik Bass - 4-Saiter

Zeitschrift: Guitar Acoustic 02/2012 | Autor: Jürgen Richter
Von deutschen Gitarrenbauern gibt es zunehmend interessante Akustikbässe. Einer der ersten war Christian Stoll mit seinem Akustikbass. Er dürfte nach wie vor den größten Bass der Szene bauen ...Christian Stoll hört es zwar nicht gerne, aber er steht auf voluminöse Instrumente. Wie sonst ist es zu erklären, dass er einer der Letzten ist, die einen wirklich kompromisslos ...

Stoll Classic Bass

Zeitschrift: bass quarterly 5/2010 | Autor: Christoph Hees
Gibt es Instrumente, die sich auch und gerade heute in ihrem Bereich herausheben? Die noch dazu konzeptionell außergewöhnliche Ziele verfolgen? Es gibt sie. Der Stoll Classic Bass ist solch ein Instrument. Er misst sich nicht mit anderen. Er ist einfach da. Christian Stoll aus dem Dörfchen Waldems-Esch im Naturpark Rhein/Taunus baut ihn. Sein kleiner Betrieb in ländlicher Gegend hat sich ganz auf klassische wie auch akustische Gitarren und Bässe spezialisiert und ist bei dieser Arbeit stets auf Kundenwünsche ...

legendärer Akustikbass gitarrenbauer christian stoll

Zeitschrift: bass quarterly 4/2009 | Autor: Lutz J. Mays
Auch Bassisten haben das Recht auf ein eigenes akustisches Instrument. Was bei den E-Bässen schon lange selbstverständlich ist, ist im Akustikbassbereich noch fern jeder Realität – ein Instrument, das auf die akustische tieffrequente Übertragung von Tönen spezialisiert und in Handhabung und Nutzbarkeit auf die Bedürfnisse von Bassisten abgestimmt ist. ... Doch halt! In einem kleinen verträumten Dorf, tief versteckt im Rheingau-Taunus, formiert sich Widerstand ...