Schnäppchen: STOLL PT59 Custom – gebraucht VERKAUFT

Jetzt zugreifen

Das STOLL Steelstring Einsteigermodell  gebraucht.

Zustand

Diese Westerngitarre wurde im Jahr 2005 gebaut. Sie stammt aus einem Nachlass und wurde sehr pfleglich behandelt.  Von uns wurde sie noch einmal sorgfältig geprüft und gewartet. Auf der Decke sind dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren zu sehen.

Hölzer und Ausstattung

Entgegen dem Standardmodell PT 59 ist diese Gitarre mit einem Korpus aus indischem Palisander gebaut, hier wurde ein Upgrade von A auf AA-Qualität gemacht, genauso für die Decke aus Zeder. Zusätzliche Custom Optionen sind die die Mechanikenflügel und das Griffbrett aus Ebenholz.

 Schaller M6 Vintage Nickel Mechaniken sorgen für angenehmes und präzises Stimmen. Der Sattel ist mit einer Breite von 48 mm im eher breiten Bereich für Stahlsaitengitarren und damit gut für Fingerpicker geeignet.

Fotos
Spezifikationen
Typ:

Stahlsaiten-Gitarre / Westerngitarre

Hersteller: STOLL
Baujahr: 2005
Zustand: gebraucht, gut
Boden/Zargen: AA Palisander, massiv
Decke: AA Zeder, massiv
Hals: Mahagoni, deutsche Bauweise
Sattelbreite: 48 mm
Mensur: 650 mm
Griffbrett: Ebenholz
Mechaniken: Schaller M6 Vintage Nickel, Ebenholzflügel
Saiten: Elixir
Sattel/Stegeinlage: Knochen
Lackierung: Nitrocelluloselack seidenmatt
Etui: Softcase
Weiterführendes: PT 59 Standard-Modell
Unser Konzept
drucken