STOLL PT 69 Steelstring mit Cutaway und L. R. Baggs Element – verkauft

Komplett überholt

Diese gebrauchte PT 69 aus dem Jahr 2006 steht zum Verkauf. Sie wurde von uns vollständig überholt, das heißt, die Bünde und das Griffbrett wurden abgerichtet und poliert, der Lack wurde restauriert, sie hat einen neuen Schlagschutz erhalten und wir haben ihr einen nagelneuen L. R. Baggs Element Tonabnehmer verpaßt. Außerdem ist sie mit neuen Satz Elixir Nanoweb-Saiten bestückt.

Das Kopffurnier ist passend zum Korpus aus Palisander. Zusätzlich zur Standardausstattung hat diese PT 69 auch auf der Rückseite ein Furnier.  Die Fichtendecke hat im Laufe der Jahre nicht nur einen schönen satten Farbton entwickelt, die Gitarre ist auch hervorragend eingespielt.

Die Decke der PT 69 ist in Flat-Top-Bauweise umgesetzt, außerdem hat sie einen spanischen Halsfuß. Mit 43 mm präsentiert sie sich mit einem schlanken, äußerst schnellen Hals. Für den Saitenzug sorgen zuverlässige Schaller M6 Vintage Mechaniken.

Besonders gut eignet sich die PT 69 für Strumming oder als Umsteigergitarre für E-Gitarristen.

Zugreifen bevor es ein anderer tut

Wer mit ein paar harmlosen Gebrauchsspuren leben kann, hat hier Gelegenheit, eine STOLL PT 69 inklusive hochwertigem Tonabnehmer für knapp über tausend Euro zu erstehen.  Antesten ist jederzeit in unserem Showroom möglich.

 

Fotos
Spezifikationen
Typ:

Stahlsaiten-Gitarre / Westerngitarre

Hersteller: Stoll
Baujahr: 2006
Zustand: Gebraucht - gut
Boden/Zargen: Palisander massiv
Decke: Fichte massiv
Hals: Cedro, spanische Bauweise
Sattelbreite: 43
Mensur: 65
Griffbrett: Palisander
Mechaniken: Schaller M6 Vintage
Saiten: Elixir
Lackierung: Nitrocelluloselack, seidenmatt
Sattel/Steg: Knochen
Weiterführendes: PT 69
Unser Konzept
drucken