Schnäppchen: STOLL PT 69 Fingerstyle Custom – VERKAUFT

Jetzt zugreifen

STOLL Steelstring PT69 Fingerstyle gebraucht, ein absolutes Sondermodell. Hier wurde die PT69 auf Fingerstyle-Bedürfnisse optimiert. Schnapp sie dir.

Zustand

Diese PT69 ist aus dem Jahr 2015. Sie zeigt ein paar oberflächliche Gebrauchsspuren. Von uns wurde sie  noch einmal sorgfältig auf Funktion geprüft und gewartet. Dabei haben wir die Bünde abgerichtet, neu profiliert und Sattel und Stegeinlage erneuert. Der Lack wurde gereinigt und aufgefrischt. Deshalb erhält sie auch eine neue Garantie auf Material und Verarbeitung.

Hölzer und Ausstattung

Die zierliche PT69 Westerngitarre mit 63er Mensur ist mit einem Korpus aus indischem Palisander gebaut,  die Decke ist aus AA Zeder.  Entgegen dem Standardmodell hat sie, wie bereits erwähnt, eine anderes Innenleben, um den Bedürfnissen von Fingerstyle-Artisten gerecht zu werden, außerdem verfügt sie über ein größeres Schallloch und hat den Hals-Korpus-Übergang am 12. Bund. Anstelle der Standards Palisander für das Griffbrett wurde bei ihr das höherwertige Ebenholz gewählt.

Schaller Grand Tune  Mechaniken sorgen für angenehmes und präzises Stimmen. Der Sattel hat eine Breite von 43 mm.

Die untere Zarge ist mit einem Endknopf sowie einer Buchse für den K&K Pure Mini Tonabnehmer ausgestattet. Die Trennung von Endknopf und Anschlussbuchse gewährt eine Zugentlastung des angeschlossenen Kabels.

Klang

Dieses Prachtstück erzeugt einen raumfüllenden, strahlenden Ton, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das Instrument ist hervorragend für elaborierten Fingerstyle geeignet und dennoch auch eine wunderbare Unterstützung als Gesangsbegleitung. Auch Freunde der keltisch/irische Richtung kommen auf ihre Kosten.

Fotos

 

Spezifikationen
Typ:

Stahlsaiten-Gitarre / Westerngitarre

Hersteller: STOLL
Baujahr: 2015
Zustand: gebraucht, gut
Boden/Zargen: AA Palisander, massiv
Decke: AA Zeder, massiv
Hals: Cedro, spanische Bauweise
Sattelbreite: 43 mm
Mensur: 630 mm
Griffbrett: Ebenholz
Mechaniken:  Schaller Grand Tune
Saiten: Elixir
Sattel/Stegeinlage: Knochen (NEU)
Lackierung: Nitrocelluloselack, seidenmatt
Etui: ohne
Weiterführendes: PT69
Unser Konzept
Wie bestelle ich eine STOLL
Custom Shop
drucken