Classic Line Pro

Classic Line Pro
Überblick

Solistengitarre für gehobene Ansprüche.

Hier trifft Tradition auf Innovation. In Erscheinungsbild und wesentlichen Konstruktionsmerkmalen ist die Classic Line Pro traditionell. Dazu kommt eine interne Verarbeitung sowie Details, die diese Gitarre so klingen lassen, wie man das heute von einer klassischen Solistengitarre erwartet, nämlich frei, klar, laut, raumfüllend und tragfähig.

Beschreibung

Verstärktes Gewicht legen wir in der Klasse State-of-the-Art im Klassikbereich auf Ausgewogenheit und individuelle Feinabstimmung der Decke. Zusätzlich zu der aufwändigen Aufhängung der Decke mittels Einzelklötzchen wird hierfür die Stärke jedes einzelnen Klötzchens an die Erfordernisse der jeweiligen Decke angepasst, ebenso wie dies bei der Wahl und Anordnung der Leistenhölzer sowie der Ausarbeitung der Leisten geschieht.

Die Schelllack-Handpolitur der Decke – eine selten gewordene Kunst – trägt ebenso zur Klangverfeinerung bei und sorgt zusammen mit der Nitrohochglanzpolitur von Boden und Zargen gleichzeitig für das edle Erscheinungsbild dieser Meistergitarre.

Der spanische Hals, die im Gitarrenbau am höchsten entwickelte Hals-Korpus-Verbindung, ist für diese Konzertgitarre selbstverständlich ein Muss.

Spezifikationen
Typ:

Klassische Gitarre / Konzertgitarre

Klasse: State of the Art
Boden/Zargen: Ostindischer Palisander
Decke: Zeder
Hals: Cedro, spanische Bauweise
Sattelbreite: Variabel 48 - 60 mm
Mensur: 65
Griffbrett: Ebenholz
Mechaniken: Schaller vergoldet
Sattel/Steg: Knochen, Steg mit Doppelbohrung
Lackierung: Nitrocelluloselack, handpoliert,
Decke: Schellackhandpolitur
Etui: SCC Hardcase
Optionen: Decke Alpenfichte (ohne Aufpreis),
Mensur beliebig,
Cutaway,
Linkshändermodell,
Tonabnehmer nach Wahl
Weiterführendes: Der spanische Hals
Linkshänder-Gitarren
Unser Konzept
UVP: € 4.200,-
drucken

Ein Gedanke zu „Classic Line Pro

  1. F. Pedro

    Ich habe diese Gitarre jetzt nun schon ein wenig länger als ein Jahr und ich kann nur sagen, dass diese Gitarre ihren Preis voll und ganz wert war. Diese Gitarre hat einen fabelhaften Klang und lässt sich hervorragend spielen.

    Was man natürlich auch nicht unbeachtet lassen darf, das ist die Optik! Die verschiedenen Hölzer sehen einfach nur toll aus!

    Alles in allem, eine sehr gute Gitarre aus dem Hause Stoll! Nur zum weiterempfehlen!

Kommentare sind geschlossen.