Musik von Merkl – Hamburg

Stefan von Merkl Händler Stoll Gitarren
Stefan von Merkl

Geschichte

Musik von Merkl blickt auf eine lange Firmengeschichte zurück. In Hamburg-Bergedorf gibt es Musik von Merkl seit 1962. Das Geschäft wurde von Elisabeth und Olaf von Merkl erworben. 2001 ging der Besitz an den Sohn und jetzigen Inhaber, Stefan von Merkl, über. Den Hintergrund von Stefan von Merkl kann man mehr als musikalisch nennen. Unter seinen Vorfahren wimmelt es nur so von Musikern, Musiklehrern und Musikalienhändlern. Mit diesem Hintergrundwissen gewinnt das Motto "Lust an Musik", das sich Stefan von Merkl auf die Fahnen geschrieben hat, noch einmal an Bedeutung. Und an diesem Motto richtet er sein Handeln und seine Angebote aus.

Musik von Merkl Hamburger Händler Stoll Gitarren
Daniel Milbach, Maylin Roose

Stärken

Von Merkl ist eine Erlebniswelt für jeden, der sich mit dem Musikmachen beschäftigt. Hier bekommt man fast jedes Instrument und für jede Gattung von Instrumenten gibt es mindestens einen Spezialisten, der eine kompetente und fundierte Beratung durchführen kann. Neben Stefan von Merkl arbeiten allein drei weitere Musikalienhändler im Geschäft. Einer davon ist Daniel Milbach, der selbst aktiv Gitarre spielt. Seit Juli 2013 betreut er den Western- und Konzertgitarrenbereich. Unterstützt wird er dabei von Maylin Roose, die ebenfalls Gitarre und noch diverse andere Instrumente spielt.

Wir versuchen, so viel wie möglich "Made in Germany" in unserem Programm zu haben. STOLL Guitars baut großartige Gitarren, die wunderbar zu diesem Konzept passen.

Doch der Service geht weit über Beratung hinaus. Von Merkl hat ein sehr interessantes Mietsystem und alternativ eine Rücknahmegarantie. Und wer einmal ein Instrument reparieren lassen muss, kann den Reparaturservice im Haus in Anspruch nehmen. Gary Stegen ist weit über Bergedorf für seine Reparaturqualität bei Gitarren und Amps bekannt. Außerdem gehören eine Geigenbauerin, ein Klavierbaumeister und ein Metallblasinstrumentenmacher zum Team.

Kontakt-Informationen

Adresse: Musik von Merkl | Stuhlrohrstraße 10 | 21029 Hamburg (Bergedorf)
Telefon: 040 - 72 54 06 - 0
Web: www.musik-von-merkl.de
Email: Kontakt
Öffnungszeiten: Mo - Fr 10 bis 19 Uhr
Sa 10 - 16 Uhr
Parkplätze: Am Haus vorbeifahren, an der Schranke eine Parkkarte ziehen und diese im Geschäft abstempeln lassen (1 Stunde kostenlos)
Programm: Fast alle Musikinstrumente sowie Zubehör und Noten
Besonderheiten: Workshops | Konzerte | Probestunden | Reparaturservice für Zupf- und Streichinstrumente, Metall- und Holzblasinstrumente und Klavier