Linkshänder-Stahlsaiten-Gitarre PT 69 mit Cutaway – Verkauft

Linkshänder haben's schwer

Linkshänder kommen beim Kauf einer Gitarre regelmäßig zu kurz, was die Möglichkeit des Ausprobierens betrifft. Aus diesem Grund bemühen wir uns, immer eine Linkshänder-Gitarre vorrätig zu haben, damit unsere Kunden eine Vorstellung von der Bespielbarkeit unserer Gitarren bekommen. Für uns ist es auch wichtig, den Kunden beim Spiel zu sehen, um ihn besser beraten zu können.  So haben wir eine gute Basis geschaffen, Änderungswünsche zu besprechen bzw. andere Modelle als Linkshänder-Gitarre nach den exakten Vorstellungen unserer Kunden zu konzipieren. 

PT 69 Linkshänder

Diese PT 69 hat, wie das Standard-Modell, einen Korpus aus indischem Palisander und eine Decke aus Sitkafichte. Eine kleine Abweichung gibt es in der Optik. Das halbe Herringbone-Muster der Rosette findet sich im Binding wieder. Technisch ist einzig der Steg anders gestaltet als beim Standard-Modell. Hier haben wir einen Knüpfsteg angebracht, um einmal zu zeigen, dass auch Stahlsaiten ohne weiteres auf die klassische Art befestigt werden können.

Welchem Linkshänder diese PT 69 genau so zusagt, wie wir sie hier präsentieren, kann sie natürlich auch direkt käuflich erwerben und erspart sich damit die Wartezeit auf ein Custom Modell.

Wieso eigentlich eine Linkshänder-Gitarre?

Wer sich als Linkshänder bisher noch nicht mit der Thematik auseinandergesetzt hat und vielleicht denkt, es genügt, eine Rechtshändergitarre umzuspannen, dem sei dieser Fachartikel über Linkshändergitarren anempfohlen.

 

 
Spezifikationen
Typ:

Stahlsaiten-Gitarre

Boden/Zargen: Indischer Palisander
Decke: Sitkafichte
Hals: Cedro, spanische Bauweise
Sattelbreite: 46
Mensur: 65
Griffbrett: Palisander
Mechaniken: Schaller M6 vintage Nickel
Lackierung: Nitrocelluloselack, seidenmatt
Sattel/Steg: Knochen
Weiterführendes: PT 69 Standard-Modell
Wissenswertes über Linkshänder-Gitarren
Unser Konzept
Preis: auf Anfrage
drucken