Klassische Linkshänder-Gitarre mit Korpus aus ostindischem Palisander

Diesmal möchten wir eine klassische Linkshänder-Gitarre  vorstellen, die zeigt, dass wir in jedem Preissegment auf Kundenwünsche eingehen. Es handelt sich um die Primera, unser Einsteigermodell bei den klassischen Gitarren.

Hier wurde beim Bau nicht nur die Bedürfnisse von Linkshändern berücksichtigt, sondern auch noch ein anderes Korpusholz verwendet. Während die Standardausstattung dieser klassischen Gitarre Mahagoni ist, sind hier Boden und Zargen aus ostindischem Palisander. Dazu hat der Kunde eine Decke aus Zeder und Deckenränder aus Ahorn gewählt.

Die Option Linkshänder erforderte einen geringfügigen Aufpreis, ebenso wurde für den ostindischen Palisander ein Aufpreis berechnet, während die Zederndecke, die Farbe der Deckenränder, Rosette und individuelle Halsbreite Standardoptionen der Primera sind.

 

Fotos
Spezifikationen
Typ:

Klassische Gitarre / Konzertgitarre

Boden/Zargen: Ostindischer Palisander
Decke: Zeder
Hals: Sipo, deutsche Bauweise
Sattelbreite: 50 mm
Mensur: 65 cm
Griffbrett: Palisander
Mechaniken: Schaller Hauser-Style
Lackierung: Nitrocelluloselack, seidenmatt
Sattel/Steg: Knochen
Weiterführendes: Primera Standardmodell
Linkshänder-Gitarren
Unser Konzept
drucken