IQ Tamarinde

Tamarinde gehört zur Familie der Johannisbrotgewächse. Gestockt, also verändert durch einen Pilz, der beim Trocknungsvorgang wieder abstirbt, gehört Tamarinde zu den aufregendsten Hölzern im Gitarrenbau. Wir haben unsere  IQ damit ausgestattet.

Zunächst für den Ausstellungsraum gebaut, war diese Westerngitarre so schnell weg, dass wir gerade noch Zeit hatten, sie zu fotografieren. Mit dem zweiten Exemplar ging es uns genauso.

Im Moment ist eine neue IQ Tamarinde im Bau und wird vermutlich Ende März fertig sein.

Vorbestellungen sind möglich.

 

Fotos
Spezifikationen
Typ:

Stahlsaiten-Gitarre / Westerngitarre

Boden/Zargen: AAA gestockte Tamarinde
Decke: AAA Sitkafichte
Hals: Cedro, spanische Bauweise
Sattelbreite: 46 mm
Mensur: 640 / 680 mm
Griffbrett: Ebenholz
Mechaniken: Schaller
Saiten: Elixir Nanoweb 80/20 .012
Sattel/Stegeinlage: Knochen
Lackierung: Nitrocelluloselack, seidenglänzend
Weiterführendes: IQ Standard
Fächerbünde
Der Bevel
Der spanische Hals
Unser Konzept
Wie bestelle ich eine STOLL
Custom Shop
Preis: € 6.000,-
drucken