in-tune-musik – Münster

Geschichte

Hartmut Behrendt griff zum ersten Mal mit 12 Jahren zur Gitarre. Nach seinem Realschulabschluss machte er eine Lehre  als Radio- und Fernsehtechniker. Mit 19 Jahren stand er das erste Mal in einem Musikgeschäft und kümmerte sich um Service-Tätigkeiten und den Verkauf von Gitarren. Danach war er mehrere Jahre als Straßenmusiker in Europa unterwegs.

1982 holte er sein Abitur nach und begann dann eine klassische Gitarrenausbildung.  1992 startete er seinen Unterrichtsbetrieb  als Lehrer für Gitarre, Keyboards und Bass. Parallel dazu studierte er klassische Gitarre und Modern-Guitar bei Jim ten Boske und Luis Gall am Konservatorium Enschede. In dieser Zeit hatte er Auftritte als klassischer Solo-Gitarrist.

Nach einem Unfall mit fatalen Folgen für seine linke Hand musste er seine Karriere als Solo-Gitarrist aufgeben und gründete 2002 in-tune-musik.

Stärken

Dass Hartmut Behrendt nicht nur Gitarren verkauft, sondern auch unterrichtet, hat sich für ihn als großes Plus herausgestellt.

Ich verkaufe STOLL Gitarren, weil mich die gleichbleibend hohe Qualität überzeugt hat und weil STOLL auch für Einsteiger tolle Instrumente baut.

Im Laufe seiner Unterrichtstätigkeit hat er festgestellt, das viele Menschen beim Kauf einer Gitarre falsch beraten werden. Im Extremfall sitzt bei ihm dann eine Frau mit einer Körpergröße von 1,50 m mit einer riesigen Dreadnought und will klassische Gitarre lernen. Häufig ist die Gitarre dann auch noch minderwertig und schlecht eingestellt. So ist der Misserfolg schon vorprogrammiert. Vielen Händlern ist das egal, für Behrendt hat sich daraus eine Philosophie von guter Beratung, gutem Service und guter Betreuung entwickelt. Ihm ist wichtig, dass Instrument und Schüler zusammenpassen. Denn nur dann wird der Schüler mit Erfolg und Spaß dabei bleiben.

Er weiß, dass nicht jeder Kunde die finanziellen Mittel hat, um gleich mit einer handgebauten Gitarre einsteigen zu können. Deswegen bietet er auch preiswertere Modelle an. Doch mangelhafte Ware gibt es bei ihm nicht. Jede Gitarre wird auf Qualität, Saitenlage und Klang geprüft. Was seinem kritischen Blick nicht genügt, wird konsequent zurück geschickt. Für seine eigenen Schüler bietet er auch Verleih-Gitarren an.

Eine weitere Stärke von in-tune-musik ist seine Erfahrung in der Reparatur & Restauration von Saiteninstrumenten, sowie Service an alten und neuen Verstärkern.

[hr top]

Kontakt-Informationen

Adresse: in-tune-musik | Hartmut Behrendt | Warendorfer Str. 41 | 48145 Münster (Mauritz)
Telefon: 0251 - 390 59 85
Web: in-tune-musik.de
Email: Kontakt
Öffnungszeiten: Montags Ruhetag
Di. - Fr. 10.30 - 12.30 Uhr und 15.00-18.30 Uhr 
Sa. 10.30 - 15.00 Uhr
Parkplätze: direkt vor der Tür
Programm:

Handgebaute Klassikgitarren
Anfänger-Klassikmodelle
E-Gitarren und -Bässe
Ukulelen
Amps

Besonderheiten: Reparaturservice | Unterricht | Leihinstrumente für eigene Schüler | Komissions-Instrumente, 2. Hand-Abteilung