Tony Sheridan ist tot

Am 16.02.2013 verstarb Tony Sheridan, der "Vater" der Beatles nach längerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Wir sind sehr betrübt.

Wir lernten Tony 2003 kennen als einen Mann, der vor Lebensfreude nur so strotzte. Seine unglaubliche Lebenserfahrung ließ ihn viele Dinge gelassen sehen. Er war ein unkomplizierter, freundlicher Zeitgenosse ohne jegliche Starallüren.

Im selben Jahr baute Christian Stoll ihm seine Acoustic Thinline, die er bis zu seinem Tod bei jedem Konzert spielte.

2004 trat Tony zusammen mit dem Instrumentalensemble Chantal für uns auf der Musikmesse Frankfurt auf.

Tony Sheridan und das Instrumentalensemble "Chantal" 2004 auf der Musikmesse in Frankfurt
Tony Sheridan und das Instrumentalensemble "Chantal" 2004 auf der Musikmesse in Frankfurt

 

In letzter Zeit sprachen wir über ein Tony Sheridan Signature Modell. Seine Zeichnungen dafür liegen nun leider ungenutzt in unserer Werkstatt.

Wir möchten diesen Nachruf mit einem Zitat von Albert Schweitzer beschließen:

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen
der Mitmenschen.

oder sinngemäß auf englisch: Tony, you will not fade away.