> Skip to content

Neueste BeiträgeLatest Posts

Blog

25. bis 28.10.2018 Meisterkurse, Konzerte, Gitarrenausstellung Hamburg, im Kulturhof Dulsberg, Alter Teichweg 200 Website besuchen

Streichbass zum Umhängen

Dieser außergewöhnliche Streichbass fällt unter die Kategorie eierlegende Wolllmilchsau. Beeindruckende Lautstärke, voller Klang, kompakter Korpus, streichbar, bundiert, zum Umhängen, leicht transportabel. Der Klang ähnelt, wie auch beim legendären Akustikbass, sehr dem eines Kontrabasses.

07. - 09.09.18 Ausstellung, Konzerte, Workshops, Rahmenprogramm in der gesamten Stadt Mannheim, m.con Congress Center, Rosengarten Website besuchen Sie finden STOLL Guitars am Gemeinschaftstand der EGB

Paul O'Brien Werkstatt Konzert Stoll Guitars 15. November 2018

15.11.2018 Wir freuen uns, unser erstes Werkstattkonzert ankündigen zu dürfen. Kein geringerer als Paul O'Brien wird in unseren Räumlichkeiten ein kleines privates Konzert geben. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht. Das Konzert am 15. November 2018 beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist, bitten wir ...weiterlesen "Werkstattkonzert Paul O’Brien"

Fender ESD 10 Acoustic Gitarre gebraucht zu verkaufen

Diese gebrauchte Fender Acoustic ESD-10 aus dem Jahr 2004 haben wir im Zuge einer Inzahlungnahme erstanden. Obwohl sie schon in einem hervorragenden Zustand bei uns ankam, wurde sie noch einmal vollständig überholt, das heißt, die Bünde wurden poliert, der Sattel angepasst und sie wurde mit einem neuen Satz Elixir Nanoweb-Saiten bestückt.

reisegitarre klein pocket travel gitarrenbauer christian stoll

Die Pocket Travel ist der Traum jedes Gitarristen, der eine Reisegitarre sucht. Trotz seiner Größe produziert dieser Winzling einen erstaunlichen Sound! Ob Flug-, Bahn- oder Autoreise, selbst mit dem Fahrrad oder zu Fuß ist die Pocket Travel die perfekte Begleiterin.

crossover akustik gitarre 14 bund 12 gitarrenbauer stoll

Crossover Gitarren sind gekennzeichnet durch eine Merkmalskombination von Klassik- und Stahlsaitengitarre. Sie entstehen aus dem Bedürfnis heraus, die Bespielbarkeit einer Gitarre an die persönlichen Spielgewohnheiten anzupassen, die sich ein Spieler auf einer Gitarre eines anderen Genres angeeignet hat. Am häufigsten findet man den Fall, dass ein Stahlsaiten-Gitarrist Schwierigkeiten hat, auf der Konzertgitarre zu spielen.

selbst einstellen feintuning akustik stahlsaiten western gitarre

Die online bestellte Gitarre ist angekommen. Optik und Klang sind wie versprochen, nur an der Spielbarkeit hapert es ein wenig. Was kann man selbst an Einstellungsarbeiten übernehmen und wann sollte man die Gitarre lieber zurückschicken?